28.07.2021

Auslieferung und Tausch von Abfallbehältern bei Restmüll und Biotonne verzögert sich zum Teil bis Mitte September

Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft weist darauf hin, dass es aufgrund der Urlaubszeit und wegen vieler Aufträge beim Behälteränderungsdienst derzeit zu Verzögerungen bei der Auslieferung und/oder dem Tausch bei Restmüll- und Biomüllbehältern kommen kann. Aufgrund des hohen Auftragseingangs sind bereits alle Zusatztouren des Behälteränderungsdienstes bis Ende August ausgebucht. Die Abfallwirtschaft ist bemüht, alle Aufträge schnellstmöglich zu bearbeiten.

Ab Mitte September wird wieder mit Normalbetrieb gerechnet.

Die Haushalte werden gebeten, in der Zwischenzeit ihren Bedarf mit dem Kauf von amtlichen Müllsäcken für Restmüll zu überbrücken. Bitte beachten Sie hierbei jedoch unsere Pressemitteilung vom 30.06.2021 mit den Hinweisen zur Entsorgung der amtlichen blauen Müllsäcke.

Die Verkaufsstellen der amtlichen blauen Müllsäcke finden Sie auf dieser Website in der Schnellnavigation.