18.11.2021

Eingefrorene Restmülltonnen - Ihre Mithilfe ist gefragt!

Witterungsbedingt kann es im Herbst/Winter leider vorkommen, dass auch Restmülltonnen einfrieren. Hier ist Ihre Mithilfe gefragt.
  • Verpacken Sie den Müll immer gut in Plastiksäcke und achten Sie darauf, dass diese vor allem außen trocken sind.
  • Flüssigkeiten aus der Küche bitte immer über den Ausguss oder die Toilette entsorgen und nicht in den Müll geben. Es besteht die Gefahr, dass die Flüssigkeit austritt und die Müllsäcke aneinander oder am Tonnenrand festfrieren.
  • Stellen Sie die Restmülltonne möglichst an einen frostfreien Standort.
  • Sorgen Sie dafür, dass der Müll aufgelockert ist, (z. B. durch Rütteln der Tonne).
  • Den Müll nicht verpressen.
Können Restmülltonnen nicht oder nicht vollständig geleert werden, weil sie eingefroren sind, kann eine Nachleerung leider nicht erfolgen.