02.12.2021

KW 48: Nachfahrt von Restmüll und Biotonne

Die Nachleerung erfolgt ab Freitag, den 03.12.2021 bis spätestens Samstag, den 04.12.2021

Die turnusmäßigen Restmüll-Leerungen in Birkendorf, Brunnadern, Höchenschwand, Lauchringen und Schwerzen konnten leider nicht erfolgen. Auch die turnusmäßige Leerung für Biomüll in Bad Säckingen, Birkingen, Rickenbach und Unteralpfen kann nur teilweise erfolgen. Krankheitsbedingt sind beim Entsorger gleich mehrere Müllwerker sowie ein Leerungsfahrzeug ausgefallen. Die Nachfahrten für Rest- u. Biomüll der genannten Bereiche erfolgt ab Freitag, den 03.12. bis einschließlich Samstag, den 04.12.2021. Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft bittet deshalb alle Haushalte, die Tonnen so lange am Straßenrand stehen zu lassen.

Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft bittet hierfür um Verständnis.