20.12.2021

Verteilung Müllkalender 2022 ab 19.12.2021

Ab der Kalenderwoche 51 werden die Müllkalender für das Jahr 2022 an alle Haushalte verteilt. Damit erhalten die Bürgerinnen und Bürger wieder für das gesamte Jahr ausführliche Informationen zu sämtlichen Entsorgungsmöglichkeiten, zur Wertstofferfassung sowie zur Sperrmüllabfuhr auf Abruf.

Die Leerungs- und Abholtermine (Restmüll, Schadstoffe, Blaue Tonne Gelber Sack und Biotonne) sind wieder gesondert, auf heraustrennbaren Memokarten, nach Gemeinden dargestellt. Die Feiertagsverschiebungen sind im Müllkalender bereits berücksichtigt.

Sämtliche Leerungstermine sind auch über die Homepage unter Termine und über die kostenlose Abfall-App abrufbar.

Wie auch in den vergangenen Jahren, sind die Abrufkarten für Sperrmüll und Altholz auf der letzten Seite des Müllkalenders als heraustrennbare Postkarten zu finden. Die Hinweise zur Sperrmüll- und Altholzsammlung sind im Kalender integriert und können dort nachgelesen werden.

Für Fragen steht der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft des Landkreises Waldshut unter der Telefonnummer 07751/ 86-5432 zur Verfügung.

Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft bedankt sich zum Jahresende für das Engagement aller Bürgerinnen und Bürger bei der separaten Sammlung von Wertstoffen zum Wohle unserer Umwelt.