06.10.2022

Biomülltouren vom 6.10., 7.10. und 08.10.2022 können nicht geleert werden – es erfolgt KEINE Nachfahrt

Massive Krankheitsausfälle beim Entsorger sorgen in den nächsten Tagen leider dafür, dass die folgenden Biomüll-Touren gar nicht geleert werden können. Die Abfuhr dieser Touren erfolgt erst wieder in 14 Tagen:

Donnerstag, 06.10.2022
  • Teile von Wehr (einige Teile davon sowie Öflingen können heute geleert werden)
  • Rickenbach und alle Ortsteile
Freitag, 07.10.2022
  • Albbruck und Ortsteile
  • Dogern
  • Laufenburg und Ortsteile

Samstag, 08.10.2022
  • Bad Säckingen
Desweiteren ist am Donnerstag auch die Restmülltour von Aichen, Detzeln, Gurtweil und Indlekofen betroffen. Hier erfolgt jedoch die Nachfuhr spätestes am Freitag, den 07.10.2022.

Der Entsorger legt seinen Fokus derzeit auf die Abfuhr der Restmüll-Touren mit dem verbliebenen Personal, da hier auch systemrelevante Einheiten wie Krankenhäuser, Kindergärten und Altenheime betroffen sein können, die auf regelmäßige Abfuhren zwingend angewiesen sind.

Wir bitten alle Betroffenen um Verständnis.