12.12.2022

Glatteis in den Bereichen Todtmoos, St. Blasien und Dachsberg – Biotonnen können zum Teil nicht geleert werden trotz Winterausrüstung

In den Bereichen Todtmoos, St. Blasien, Dachsberg können verschiedene Nebenstraßen wegen Glatteis nicht angefahren werden. Trotz Winterausrüstung ist eine Anfahrt der Entsorgungsfahrzeuge nicht in allen Nebenstraßen möglich.

Betroffene können sich bei der Abfallwirtschaft unter 07751 / 86-5432 oder unter abfallwirtschaft@landkreis-waldshut.de melden. Der Kundenservice wird eine Beschwerde erfassen und die Tonnen werden vom Entsorger nachgeleert, sobald dies ohne Gefahr möglich ist.

In diesem Zusammenhang noch einmal der Hinweis: Eingefrorene Biotonnen werden nicht nachgeleert. Wurde eine Leerung erfasst und die Tonne ist trotzdem noch voll, erfolgt keine weitere Nachleerung. Bitte beachten Sie hierzu unsere Tipps auf der Webseite www.abfall-landkreis-waldshut.de direkt auf der Startseite.

Wir bitten um Verständnis.