23.01.2024

Verzögerungen bei der Müllabfuhr durch Krankheitsausfälle beim Entsorger und der Wetterlage mit Blitzeis in den Höhenlagen

Durch Krankheitsausfälle beim Entsorger kam es bereits letzte Woche und auch Anfang dieser Woche zu Verschiebungen/Verzögerungen bei der Abfuhr von Rest- und Biomüll. Durch Blitzeis in den Höhenlagen wurde die Abfuhr am 23.01.2024 noch zusätzlich erschwert und sorgt für weitere Verzögerungen, da die Müllfahrzeuge erst gegen Mittag starten konnten.

Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft bittet deshalb alle Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Waldshut um Ihre Mithilfe.

Lassen Sie Ihre Rest- und Biomülltonnen für eine Nachleerung bis einschließlich Samstag, den 27.01.2024 draußen stehen.

Bei gefrorenen Biomülltonnen bitte den Bioabfall zwischendurch mit einer Schippe oder ähnlichem auflockern, damit er problemlos herausfallen kann. Alternativ kann die Biotonne auch abends nach 18 Uhr an einen frostfreien Standort gebracht und morgens jeweils ab 6 Uhr erneut bereitgestellt werden.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.