25.03.2024

Geänderte Leerungen bei der Müllabfuhr wegen Ostern

Aufgrund der Osterfeiertage verschieben sich die Leerungen der Mülltonnen im Landkreis. Die Entsorgungsanlagen bleiben jedoch planmäßig am Samstag vor Ostern, 30.03.2024, geöffnet.

Aufgrund der anstehenden Osterfeiertage verschieben sich die vorgesehenen Entleerungen um jeweils einen Tag:

Die Leerungen, die normalerweise am Karfreitag, den 29. März stattfinden würden, verschieben sich auf Samstag, den 30. März.

Mülltonnen, die am Ostermontag, den 1. April turnusmäßig geleert würden, werden am Dienstag, den 2. April geleert.

Daraus resultierend verschieben sich alle weiteren Leerungen in der Woche nach Ostern (13. KW) ebenfalls um einen Tag nach hinten. Tonnen, die am Freitag, den 5. April geleert worden wären, werden dann erst am Samstag, den 6. April geleert.

Bitte beachten: Im Müllkalender (print und online) und in der Abfall-App sind die Verschiebungen bereits berücksichtigt.