Startseite Kontaktformular Telefon Menü
Abfallwirtschaft Landkreis Waldshut
29.05.2024

Landkreis beteiligt sich an bundesweiter Aktion für richtiges Mülltrennen

Drei Meter hohe XXL-Verpackungen machen auf die bundesweite Aktion "Deutschland trennt. Du auch?" aufmerksam. (Bildquelle Mülltrrenung wirkt)

Damit Müll recycelt werden kann und die Umwelt nicht belastet, muss er richtig getrennt werden. Darauf machen die bundesweiten Aktionswochen "Deutschland trennt. Du auch?" vom 3. bis
16. Juni 2024 aufmerksam! Auch der Landkreis Waldshut beteiligt sich daran und informiert an mehreren Terminen über die richtige Mülltrennung.

4. und 6. Juni 2024 | jeweils von 13:30 bis 16:45 Uhr |
Infoveranstaltung mit der Abfallberaterin des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft des Landkreises Waldshut
Grünkompostanlage | 79790 Küssaberg

5. Juni 2024 | 10.00 bis 14.00 Uhr |
Infostand des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft des Landkreises Waldshut
Viehmarktplatz | 79761 Waldshut

Bei allen Veranstaltungen findet auch ein Gewinnspiel statt. Teilnehmerinnen und Teilnehmer erstellen dazu vor Ort ein Selfie vor einer Verpackung und posten das auf Social-Media. Zu gewinnen gibt es Gutscheine für EDEKA, Netto Marken-Discount oder Netto Deutschland im Wert von 50 Euro. Das Gewinnspiel wird organisiert von der Initiative Mülltrennung wirkt.

Über die Aktion
Ins Leben gerufen wurde die Aktion von der Initiative „Mülltrennung wirkt“. Während der Aktionswochen motivieren viele Partner mit Events und mit Gewinnspielen zur richtigen Mülltrennung. Ziel ist es, auf die Bedeutung der Mülltrennung aufmerksam zu machen. Korrekt getrennter Müll kann wiederverwertet und aufbereitet werden. Das schützt die Umwelt und das Klima. Weitere Informationen zu Veranstaltungen gibt es online unter www.deutschland-trennt.de.