Startseite Kontaktformular Telefon Menü
Abfallwirtschaft Landkreis Waldshut
13.06.2024

Eigenbetrieb Abfallwirtschaft des Landkreises leitet Recyclinghof Dettighofen

Ab dem 1. Juli 2024 übernimmt der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft des Landkreises die Leitung des Recyclinghofs Dettighofen. Die bisherigen Öffnungszeiten gelten weiterhin.

Weil der bisherige Betreiber, der Ortsverband der Grünen Dettighofen, den auslaufenden Vertrag nicht erneuert hat, endet die Zusammenarbeit mit dem Ortsverband.
Der Recyclinghof wird ab Juli vom Eigenbetrieb Abfallwirtschaft mit neuem Personal betrieben.
Die momentan geltenden Öffnungszeiten bleiben bestehen. Auch Sperrmüll kann weiterhin abgegeben werden.

Angenommen werden folgende Wertstoffe: Altbatterien, Altglas, Altkleider, Altpapier, Baumschnitt (bis 2 m³), CDs ohne Hüllen, elektrisch betriebene Groß- und Kleingeräte, Energiesparlampen,
Flachglas, Flaschenkorken (keine Kunststoffkorken), Gelbe Säcke, Grünabfälle (bis 2 m³), Hartkunststoff, Kartonagen, Keramik, Möbelholz (A I bis A III), Metallschrott, Tonerkartuschen
und Druckerpatronen, außerdem Sperrmüll (bis 4 m³).

Öffnungszeiten des Recyclinghofs:
Mittwoch, 15:00 bis 17:00 Uhr
Samstag, 10:00 bis 14:00 Uhr,

letzte Einfahrt 15 Minuten vor Schließung.