14.12.2020

Sperrmüll-/Möbelholzbeantragung auf Abruf ab 01.12.2020 online möglich

Ab dem 01.12.2020 bietet der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft des Landkreises Waldshut allen Haushalten einen neuen Sperrmüll-Online-Service. Dieser Service wird kostenlos zur Verfügung gestellt.
Über das neue Sperrmüll-Onlinemodul können Abholaufträge für Sperrmüll- und Möbelholz auf Abruf bequem von Zuhause aus direkt auf der Homepage des Eigenbetriebes Abfallwirtschaft (https://www.abfall-landkreis-waldshut.de/index.ph p) erfasst werden. Dadurch entfällt weitestgehend eine manuelle Nacharbeit der Bestellungen. Insgesamt wird der Bestellprozess dadurch vereinfacht und beschleunigt, da die Bestellungen bereits am Tag der Bestellung beim Eigenbetrieb Abfallwirtschaft vorliegen und maschinell weiterverarbeitet werden. Telefonische Wartezeiten entfallen. Bei Online-Bestellung entfällt die Nutzung der Sperrmüllabrufkarten.
Wer jedoch eine Sperrmüllabholung nicht online bestellen möchte, kann dies auch weiterhin per Abrufkarte, telefonisch (Tel.Nr. 07751/86-5432) oder per Telefax tun.